Geschichte
Im Winter 2008 war der Marketing- und Kommunikationsfachmann Peter Krebs auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für seine Frau. Ein schöner, neuer Ateliertisch musste her. Schon seit vielen Jahren befasst sich Peter Krebs intensiv mit Möbel- und Interiordesign und hatte schon einige Möbel entworfen und mit einem Schreiner in die Tat umgesetzt.
Beim Zeichnen des Tisches lag eine alte Bordeaux-Weinkiste vor ihm. Eine Kiste, die er während Jahren aufbewahrte, weil sie zu schön war, um einfach weggeworfen zu werfen. Beim Betrachten der Weinkiste entstand die Idee, daraus eine Schublade für den Korpus zum Arbeitstisch zu machen. Aus der Idee wurde Tatsache und ein Geschenk, das seine Frau erfreute.
Das Konzept war zu bestechend, um es bei einem Einzelstück zu belassen. So entwickelte Peter Krebs eine ganze Möbelkollektion, die schon bald die Presse und viele Designinteressierte begeisterte.
Als Markenprofi entwickelte er das Branding und den gesamten Auftritt. Beim Namen GrandCube liess er sich von den höchstklassierten Weinen aus dem Bordeaux - den grand crus - inspirieren.